Wochenendangebot


Einfach ICH - Wochenende für Herz und Seele


Wochenendseminar - Kurzurlaub für Herz und Seele - Zeit zum Wohlfühlen, Altes Loslassen, Meditation, träumen, atmen, Kraft schöpfen, alte Gedankenmuster auflösen, Veränderung visualisieren, Selbstliebe stärken!

Wer wünscht sich das nicht?!


In einer kleinen Gruppe machen wir uns an diesem Wochenende auf eine achtsame, ganzheitlich wirkende Reise zu uns selbst!

Mit Meditation, Atemübungen, Fantasiereisen die Elemente aus Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung enthalten, schaffen wir es, den Alltag Stück für Stück hinter uns zu lassen und immer mehr uns selbst, unsere Wünsche, Hoffnungen, Träume in den Fokus zu nehmen. Wir werden uns auch fragen, was uns davon abhält, im Alltag gut für uns zu sorgen, was wir uns selbst wert sind und wie wir unseren Körper wieder „ein Herz und eine Seele“ werden lassen. Wir werden gemeinsam schweigen, lachen, essen, spazieren gehen, das Wochenende genießen!

Selbstliebe und Selbstvertrauen haben dabei einen hohen Stellenwert, denn sie bilden das tragfähige Fundament dafür, dass du deinen Weg gehen kannst und dafür, gute Beziehungen zu haben, für dich selbst und für Andere stark zu sein.

Vorerfahrungen im Bereich Meditation sind nicht erforderlich. Herzlich eingeladen ist, wer sich nach Entspannung sehnt und etwas für seine Gesundheit und Lebensqualität tun möchte!

Geplanter Ablauf*:

Samstag:

9:45 - 10:00 Ankommen

10:00 Begrüßung, Informationen, Kennenlernen

Sanfte Lockerungs- und Dehnübungen

Bewegungsmeditation

Gespräch (Themen: Wünsche, Träume, Selbstliebe,....)

gemeinsames Mittagessen (Obst und Getränke sind vorhanden, für ein einfaches Büffet darf gerne jeder eine Kleinigkeit mitbringen)

Fantasiereise

Harmonisierungsübungen

Spaziergang mit Gehmeditation und Achtsamkeitsübungen

Meditation

17:00 Ende

********

Sonntag:

10:15 - 10:30 Ankommen

10:30 Begrüßung, Austausch

Genusstraining/ Sinnesreise

Naturerfahrung bei einem Spaziergang oder im Garten

gemeinsames Mittagessen (Obst und Getränke sind vorhanden, für ein einfaches Büffet darf gerne jeder eine Kleinigkeit mitbringen)

Klangmeditation

Aktivierungsübungen/ Atemübungen/ sanfte Bewegungsübungen aus Yoga und Qi Gong

Abschlussmeditation

15:00 Abschied

*Je nach Bedarfsanalyse und Wetter behalte ich mir eine Änderung des Ablaufplanes vor.

 

Bitte warme Socken, bequeme Kleidung, etwas zum Mittagessen und für den Spaziergang dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen.

 

Honorar: 145€ inkl. Kaffee, Tee, Wasser, Obst

Frühbucher: 135€

Nächster Termin: Herbst 24 bei Interesse bitte melden (genaues Datum ist noch in Planung)

Sollten Sie eine weitere Anreise haben, kann ich bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich sein.

Share by: