Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen
 Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen 

Einfach ICH - Wochenende für Herz und Seele

Wochenendseminar - Kurzurlaub für Herz und Seele - Zeit zum Wohlfühlen, Altes Loslassen, träumen, atmen, Kraft schöpfen, alte Gedankenmuster auflösen, Veränderung visualisieren, Selbstliebe stärken!

Wer wünscht sich das nicht?!

In einer kleinen Gruppe machen wir uns an diesem Wochenende auf eine achtsame, ganzheitlich wirkende Reise zu uns selbst!

Mit Meditation, Atemübungen, Fantasiereisen die Elemente aus Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung enthalten, schaffen wir es den Alltag Stück für Stück hinter uns zu lassen und immer mehr uns selbst, unsere Wünsche, Hoffnungen, Träume in den Fokus zu nehmen. Wir werden uns auch fragen, was uns davon abhält, im Alltag gut für uns zu sorgen, was wir uns selbst wert sind und wie wir unseren Körper wieder „ein Herz und eine Seele“ werden lassen. Wir werden gemeinsam schweigen, lachen, essen, spazieren gehen, das Wochenende genießen!

Das Thema Selbstliebe hat dabei einen hohen Stellenwert, denn Selbstliebe bildet das tragfähige Fundament dafür, dass du deinen Weg gehen kannst und dafür, gute Beziehungen zu haben, für dich selbst und für Andere stark zu sein.

Vorerfahrungen im Bereich Meditation sind nicht erforderlich. Eingeladen ist wer sich nach Entspannung sehnt und etwas für seine Gesundheit tun möchte!

 

Samstag, 07.03. bis Sonntag, 08.03.2020

Geplanter Ablauf*:

Samstag:

9:45 - 10:00 Ankommen

10:00 Begrüßung, Informationen, Kennenlernen

Sanfte Lockerungs- und Dehnübungen

Bewegungsmeditation

gemeinsames Mittagessen (Obst und Getränke sind vorhanden, für ein einfaches Büffet darf gerne jeder eine Kleinigkeit mitbringen)

Fantasiereise

Harmonisierungsübungen

Spaziergang

Meditation

17:00 Ende

 

Sonntag:

10:15 - 10:30 Ankommen

10:30 Begrüßung, Austausch

Genusstraining/ Sinnesreise

Naturerfahrung bei einem Spaziergang oder im Garten

gemeinsames Mittagessen (Obst und Getränke sind vorhanden, für ein einfaches Büffet darf gerne jeder eine Kleinigkeit mitbringen)

Fantasiereise

Aktivierungsübungen/ Atemübungen/ sanfte Bewegungsübungen aus Yoga und Qi Gong

Abschlussmeditation

15:00 Abschied

 

*Je nach Bedarfsanalyse und Wetter behalte ich mir eine Änderung des Ablaufplanes vor.

 

Bitte warme Socken, bequeme Kleidung, etwas zum Mittagessen und für den Spaziergang dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen.

 

Honorar: 145€ inkl. Kaffe, Tee, Wasser, Obst

Frühbucher (bis 30.01.2020): 135€

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Sabrina (Donnerstag, 09. Januar 2020 15:52)

    Das wird bestimmt wieder ein sehr schönes Wochenende! Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße

  • Sylvia (Donnerstag, 09. Januar 2020 16:01)

    Liebe Sabrina,
    ich freue mich auf dich. Diesmal wird es ein bisschen anders, als beim Wochendendkurs AT. Lass dich überraschen:)!

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Sylvia Ellingen

Burgstr. 18a

53773 Hennef

(Uckerath)

02248/9098100

sylviaellingen@gmail.com 

Gesang und Klang:    17.01.2020                  19:45 - 21:45

nächster Klangabend: 24.01.2020                   20:00 - 21:30

Lachyoga:                    30.01.2020                    18:30-19:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aktiv Entspannt- Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen