Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen
 Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen 

Musik- Klang- Rhythmus

Kinder lieben es zu trommeln, zu tanzen, zu singen und mit Klängen zu experimentieren. In diesem Rhythmik- Kurs können sie sich frei entfalten, ihre Kreativität nutzen um wichtige Erfahrungen mit Klängen, Rhythmen und ihrem eigenen Körper zu machen. Musik- Klang- Rhythmus - Förderung der Hörwahrnehmung, Klang- Erfahrungen, Bewegungsförderung, Rhythmik für 3-4 jährige!

Als ehemalige Tagesmutter freue ich mich sehr, wieder mit Kindern zwischen drei und vier Jahren die Welt der Musik erkunden zun dürfen. Besonders schön finde ich, dass ich dabei nicht alleine bin. Gemeinsam mit Monika Dederichs (Singleiterin) leite diesen Kurs. Wir können aus dem Vollen schöpfen, indem wir aufbauend auf dem reichen Erfahrungsschatz von Monika Heints (Musikschule) unsere Schwerpunkte Gesang und Klang miteinander verknüpfen und so den Kindern ein vielfältiges Programm bieten können.  

Immer wiederkehrende Lieder und Rituale bieten den Kindern Sicherheit und werden durch Variationen in der Auswahl der Instrumente und Bewegungen trotzdem nicht langweilig. Unser Maskottchen, ein kleiner Bär begleitet die Kinder durch die vier Jahreszeiten und regt zu den verschiedensten Aktivitäten und Klangerfahrungen an. Dabei bleibt immer auch Spielraum für eigene Kreativität.

 

Unsere Gruppe ist noch recht klein und beginnt gerade erst zu wachsen. Wir freuen uns noch über Kinder die gerne tanzen, singen, lauschen, staunen und mit verschiedenen Rhythmusinstrumenten experimentieren wollen.

 

Wenn Sie neugierig geworden sind, dürfen Sie sich gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde anmelden.

 

Kursdetails:    

Teilnehmerzahl:                       ca. 8 Kinder

Beginn:                                 08.11.2017 (1. Schnupperstunde gratis) (Einstieg  je                                           nach Kinderzahl jederzeit möglich)

Tag und Uhrzeit:                      Mittwochs 16.00 - 17.00 Uhr

 

Teilnahmegebühr:                     € 160,-- halbjährlich (18 Stunden)

Kursleitung:                       Monika Dederichs /Sylvia Ellingen

Anmeldungen:                           unter 02248- 917400 (Monika Dederichs)

                                    oder 02248- 9098100 (Sylvia Ellingen)

 

Am einfachsten ist die Anmeldung über das Anmeldeformular

Bitte auch für die kostenlose Schnupperstunde vorher anmelden!

Sylvia Ellingen

Burgstr. 18a

53773 Hennef

(Uckerath)

02248/9098100

ellingensylvia@gmail.com 

nächster  Klangabend: 16.02.2018                      20:00 - 21:30

Lachyoga:                01.03.2018                          18:30-19:30

 Gesang und Klang:           02.03.2018                   19:30 - 21:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aktiv Entspannt- Wege zu Gelassenheit und Balance im Alltag Zentrum für Klang und Entspannung