Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen
 Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen 

Intensiv-Kurs für Schüler/ Studenten

Entspannt zum Abitur durch Autogenes Training- ein Ferienkompaktkurs in Hennef Uckerath

Aktueller Termin: 10.04.-11.04.2017

Du leidest unter Stress, Prüfungsangst, Unsicherheit oder Leistungsdruck? Manchmal wird Dir alles zu viel und Du weißt gar nicht wie Du Dir die Zeit bis zu den Prüfungen noch einteilen sollst?

Natürlich hast Du im Moment auch keine Zeit, Dir regelmäßig einen Abend pro Woche für Entspannung frei zu halten!

Dann ist dieser Intensiv- Kurs genau das Richtige für Dich!

Wir treffen uns an zwei Tagen jeweils von 10:00-15:00 in einer Gruppe von höchstens 8 Teilnehmern. Ich vermittle Euch an diesen zwei Tagen die Formeln des AutogenenTrainings und die Zusammenhänge zwischen Stress, Überlastung, den körperlichen und seelischen Folgen, warum Autogenes Training eine Lösung ist und wie es wirkt. Auch für gegenseitigen Austausch über Lernblockaden und Zeitmanagement wird Raum sein. Ein Handout erleichtert Dir die Anwendung zu Hause.

Danach bist Du gefragt. In den folgenden Wochen nimmst Du Dir täglich einige Minuten Zeit, wann immer es Dir passt zu üben, damit sich die Formeln verinnerlichen. Ziel ist es, dass Du nach einiger Zeit in der Lage bist, „auf Knopfdruck“ innerhalb von Sekunden in belastenden Situationen zu entspannen und deshalb nicht mehr so angreifbar zu sein.

Du bekommst mit dem Autogenen Training ein Werkzeug in die Hand, mit dem Du Dir nicht nur während der Zeit des Abiturs sondern auch im Studium oder später im Beruf zu mehr Entspannung und damit zu besserer Konzentration und Leistungsfähigkeit verhelfen kannst.

Der Kompaktkurs „Autogenes Training für Eilige“ ist kassenzertifiziert. Das heißt, eine anteilige Erstattung der 100€ Kursgebühr (je nach Krankenkasse bis zu 75€) ist möglich.

Fragen beantworte ich gerne unter 02248/9098100.

Anmeldungen über das Formular unter www.aktiventspannt.de

 

Tagesablauf an beiden Tagen:

9:30- 10:00 Ankommen

10:00-12:30 erste Kurseinheit

12:30-13:30 Mittagspause Du kannst dir gerne etwas mitbringen, Kühlschrank und Mikrowelle sind vorhanden. Wir können aber auch gemeinsam etwas beim Pizza- Dienst bestellen. Für die kurzen Pausen zwischendurch stehen Kaffee, Tee und Wasser sowie Rohkost und Kekse bereit.

13:30-15:00 zweite Kurseinheit offizielles Ende 15:00

15:00-15:30 Zeit für eventuelle Fragen und Gespräche zum Ausklang

Sylvia Ellingen

Burgstr. 18a

53773 Hennef

(Uckerath)

02248/9098100

sylviaellingen@gmail.com 

Lachyoga:                06.09.2018                          18:30-19:30

 Gesang und Klang:           07.09.2018                   19:30 - 21:30

nächster  Klangabend: 21.09.2018                      20:00 - 21:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aktiv Entspannt- Wege zu Gelassenheit und Balance im Alltag Zentrum für Klang und Entspannung