Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen hier findest du Wege zu Gelassenheit und Balance im Alltag
 Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingenhier findest duWege zu Gelassenheit und Balance im Alltag

Cool bleiben! - Entspannung für 9 bis 13 jährige

Stress- auch Kinder sind immer öfter betroffen; Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Schulangst? - Durch Wahrnehmungsübungen, Entspannungstechniken, Spiele und gegenseitigen Austausch zu mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein im Schulalltag.

Gerade die Zeit des Wechsels von der Grundschule an die weiterführende Schule bedeutet für unsere Kinder eine große Umstellung.

Größere Klassen, neue Lehrer, weitere Wege zur Schule aber auch innerhalb des meist viel größeren Schulgebäudes. Die Unterrichtsinhalte werden vielfältiger und schwieriger und die Zeit der "Kuschelpädagogik" ist nun vorbei.

Und ausgerechnet jetzt beginnt der Körper sich zu verändern.

Stimmungsschwankungen und Stress sind vorprogrammiert und die Eltern werden immer schwieriger.

Konsumzwang und ein Überangebot an Medien machen Mobbing in der Schule, im Bus und über soziale Netzwerke zu einem ernst zu nehmenden Thema.

Und auch der Stress der Eltern geht nicht spurlos an unseren Kindern vorüber.

Genauso wie für uns Erwachsene stellt Stress auch für Kinder ein großes Gesundheitsrisiko dar.

In der jetztigen Lebensphase wird der Grundstein für späteres Verhalten im Beruf, in sozialen Beziehungen und in Krisensituationen gelegt.

Schon jetzt erlernte Stressbewältigungsstrategien können ein Leben lang von Nutzen sein.

 

Selbstwewusstsein, Selbstvertrauen, das bewusste Wahrnehmen und Achten eigener Grenzen machen uns weniger angreifbar und können Stress vorbeugen.

In diesem Kurs biete ich für Kinder zwischen 9 und 13 Jahre die Möglichkeit, sich selbst, ihre Bedürfnisse, Wünsche, Träume, ihre Werte, aber auch die eigenen Stärken und Schwächen besser kennenzulernen.

In einer Gruppe von 6 bis 8 Teilnehmern tauschen wir uns darüber aus, was uns stresst, welche Sorgen und Probleme uns den Alltag erschweren und finden gemeinsam Bewältigungsstrategien.

Wir probieren verschiedene Entspannungstechniken aus und lassen unserer Fantasie freien Lauf.

Spiele und Kreativangebote helfen, Gefühle zu definieren und auszudrücken.

Ich lege sehr großen Wert auf einen achtsamen, respektvollen Umgang miteinander.

Die Stärkung des Selbstvertrauens und der Individualität jedes einzelnen Kindes liegen mir am Herzen. 

 

Freut euch auf:

Fantasiereisen, eine Mischung aus Autogenem Training und progressiver Muskelentspannung, Atemübungen, Vorstellungsübungen, Spiele, kreatives Gestalten, Massagen, Klangreisen, Klangbäder, CHILLEN .....(bei schönem Wetter auch mal im Freien).....

Und lasst euch überraschen!

 

 

Der nächste Kurs beginnt am 20.9.2017 und kostet 25€. Wir treffen uns 5 mal Mittwochs von 16:30 bis 17:15 

Sylvia Ellingen

Burgstr. 18a

53773 Hennef

(Uckerath)

02248/9098100

ellingensylvia@gmail.com 

Lachyoga:                09.11.2017                          18:30-19:30

 Gesang und Klang:           10.11.2017                   19:30 - 21:30

nächster  Klangabend: 17.11.2017                      20:00 - 21:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aktiv Entspannt- Wege zu Gelassenheit und Balance im Alltag Zentrum für Klang und Entspannung