Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen
 Zentrum für Klang und Entspannung Sylvia Ellingen 

Entspannungskurs für Kinder von 6-9 

Durch Entspannung zu mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit - glückliche Kinder, bessere Noten!

Angebot für Kinder von 6 bis 9

 

Wir leben in hektischen Zeiten.

Unseren Kindern steht heute eine große Auswahl an Lern- und Fördermöglichkeiten, Sport-Angeboten und Medien zur Verfügung.

Da bleibt nicht immer Zeit, auch einmal innezuhalten, sich selbst wahrzunehmen, zu träumen über seine eigenen Wünsche nachzudenken.

Und der Leistungsdruck wird immer größer.

Um konzentriert arbeiten zu können, braucht aber jeder Zeiten der Entspannung, der Regeneration – auch unsere Kinder!

 

Gerade die Zeit des Schul- Beginnes und der Wechsel zur weiterführenden Schule sind für viele ein großer Stress- Faktor.

(Ein)schlaf- Probleme, Konzentrationsstörungen, Übellaunigkeit, Unruhe, Aggressivität, aber auch Unsicherheit und Verschlossenheit können die Folgen sein.

Man kann etwas dagegen tun!

 

Mit meinem Angebot möchte ich Kindern von etwa 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit bieten, zu entspannen, wieder Kind zu zu sein, etwas für das seelische Immunsystem zu tun.

 

In einer kleinen Gruppe mit 5 bis maximal 8 Teilehmern möchte ich mit den Kindern eine Stunde lang basteln, malen, über Gefühle reden.

Ein besonderer Schwerpunkt wird die Arbeit mit Klangschalen sein, da Kinder besonderen Zugang zu Klängen haben und andersherum über Klänge sehr gut zu erreichen sind.

Wir werden uns spielerisch mit Entspannunsmethoden wie Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Achtsamkeit beschäftigen.

Fantasiereisen, Atem- Übungen, Spiele, gegenseitige Massagen, Wahrnehmungs- Übungen, Klang- Erlebnisse,.....

werden den Kindern gut tun und zu mehr Ausgeglichenheit innerer Balance und besserer Konzentrationsfähigkeit führen.

 

Gönnen Sie Ihrem Kind etwas Gutes!

 

Der nächste Kurs beginnt am 19.04.2018

Geplant sind 8 Treffen a 60 Minuten. (25.05. / 31.05.Frei) 

 

Die Kosten für 8 Treffen betragen 40€. 

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, entscheidet die Reihenfolg der Anmeldung über die Vergabe der Plätze.

Ich freue mich auf Ihre Kinder!

 

 

 

Sylvia Ellingen

Burgstr. 18a

53773 Hennef

(Uckerath)

02248/9098100

ellingensylvia@gmail.com 

nächster  Klangabend: 16.02.2018                      20:00 - 21:30

Lachyoga:                01.03.2018                          18:30-19:30

 Gesang und Klang:           02.03.2018                   19:30 - 21:30

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aktiv Entspannt- Wege zu Gelassenheit und Balance im Alltag Zentrum für Klang und Entspannung